Berichterstattung, Mitgliedschaften und Kennzahlen

GRI-Bericht

In unserer Nachhal­tig­keits­be­richt­er­stattung orien­tieren wir uns bereits seit 2008 an den Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) als weltweit anerkannter Basis für Vergleich­barkeit und Trans­parenz. In diesem Bericht beschreiben wir unsere strategischen Ansätze zu unserem Nachhaltigkeitsengagement und zeigen anhand von Kennzahlen und konkreten Projekten die Ergebnisse unserer Aktivitäten.

Hier geht es zum GRI-Bericht

Mitgliedschaften und Selbstverpflichtungen

Eine nachhaltige Entwicklung auf globaler Ebene erfordert gemein­schaft­liches Handeln vieler Akteure entlang der Wertschöp­fungs­ketten und darüber hinaus. Wir wollen hierzu einen maßgeb­lichen Beitrag leisten. Unseren Willen, Verant­wortung zu übernehmen, dokumen­tieren wir in anspruchs­vollen Selbst­ver­pflich­tungen. Wir betei­ligen uns an Initia­tiven, die uns auf unserem Weg unter­stützen, und koope­rieren mit Partnern aus Wirtschaft, Politik, Wissen­schaft und Zivil­ge­sell­schaft in konkreten Projekten.

Unsere Mitgliedschaften und Selbstverpflichtungen

Kennzahlen

Unsere nachhal­tig­keits­re­le­vanten Leistungen messen wir konti­nu­ierlich über aussa­ge­kräftige Kennzahlen. Sie belegen Fortschritte, weisen aber auch auf notwendige Verbes­se­rungen hin und bilden damit die Grundlage für die Steuerung unserer Nachhal­tig­keits­ak­ti­vi­täten.

Hier geht es zu den Kennzahlen

Berichte, Positionspapiere & Broschüren

Hier haben wir die wichtigsten Infor­ma­tionen und Dokumente zusam­men­ge­stellt, die im Zusam­menhang mit unserem Nachhal­tig­keitsen­ga­gement stehen.

Hier geht es zum Downloadbereich

Auszeich­nungen & Rankings

Anerkennung für unser Engagement

Auszeich­nungen und Rankings bestä­tigen uns: Auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit sind wir erneut ein gutes Stück voran­ge­kommen. Gleich­zeitig verstehen wir sie als Ansporn, weiterhin an der Errei­chung unserer Nachhal­tig­keits­ziele zu arbeiten.

Hier geht es zu den Auszeichnungen und Rankings