Tchibo Joint Forces!® - Gemeinsam stark

Um unsere Verantwortung für die Menschen in unseren Lieferketten wahrzunehmen, haben wir in vielen Kaffeeanbauländern Projekte zur Unterstützung der Farmer*innen und ihren Familien gestartet. Die Projekte sind unter dem Dach Tchibo Joint Forces!® (Joint Forces = vereinte Kräfte) zusammengefasst. Ziel des Programms ist es, den Produzent*innen nachhaltigere Anbaumethoden zu vermitteln und ihnen zu helfen, qualitativ höherwertigen Kaffee zu produzieren.

Bisher wurden 17 TJF!®-Projekte in 9 Ländern auf- und zum großen Teil bereits umgesetzt:

Beispiele aus unseren TJF!®-Projekten

sample43

Guatemala

Guatemala

Empowerment für Frauen

sample43

Tansania

Tansania

Förderung der nächsten Farmergeneration

sample43

Brasilien

Brasilien

Nachhaltigeren Anbau fördern

sample43

Kolumbien

Kolumbien

Zukunft ermöglichen

Weiterentwicklung der Projekte

Um die Bedürfnisse der Menschen vor Ort und ihre Lebensrealitäten noch besser zu verstehen, haben wir Tchibo Vertreter*innen in Zentralamerika, Brasilien und Vietnam rekrutiert.

So konnten wir die Projektinhalte und -maßnahmen stärker mit den Kaffeefarmer*innen gemeinsam entwickeln und sicherstellen, dass die Projekte nicht an ihren Bedürfnissen vorbeigehen.